English Español Français svenska


zum geschützten Bereich

username
password


Referenzen

... finden Sie auf einer eigenen Seite.
Zeugnisse stelle ich ggfls. auf Anfrage zur Verfügung.

Planen und Gestalten

Ich würde mich freuen, für Sie zu arbeiten. Sei es als freier Mitarbeiter oder als fest Angestellter, für ein Projekt oder für die laufenden Arbeiten: Ich arbeite gewissenhaft, schnell und kosteneffizient.

Vita

Nach meinem Studium wurde ich U-Bahn-Fahrer in Hamburg. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit. Eine Menge wertvoller Erfahrungen nehme ich mit. Darüber hinaus lernte ich die Systemtechnik des Schienenverkehrs von der Zugsicherung bis zum Kraftschluß in Theorie und Praxis.

Als Informatikkaufmann habe ich mehrere Jahre im Controlling eines weltweit tätigen Unternehmens gearbeitet.

Ich war verantwortlich für die Einführung einer konzernweiten Kostenrechnung und als Systemverwalter für die Verfügbarkeit und die Weiterentwicklung der kaufmännischen Software. Darüber hinaus erstellte ich regelmäßig und auf Anforderung Statistiken für die Geschäftsführung und für externe Stellen betreffend Verkehrsleistung, Betriebsleistung, Wirtschaftsleistung und Kostendeckung

Diese Kenntnisse konnte ich als Betriebsplaner bei einer jungen Eisenbahngesellschaft einsetzen, wo ich nach kurzer Zeit die Verantwortung für das Aufstellen der Dienstpläne und Fahrzeugumläufe übernahm.

Betriebskonzepte

Als Betriebsplaner erstelle ich Ihnen Dienst- und Umlaufpläne unter wirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und verkehrlichen Gesichtspunkten, wenn erforderlich und gewünscht samt den zugrunde liegenden Fahrplänen und der dazu erforderlichen Kalkulation

Ihr Spezialist für Planungen und Kalkulationen

Wir sollten uns kennenlernen, wenn Sie Hilfe brauchen

Gerne mache ich Ihnen ein Angebot. Mein Schwerpunkt lag bisher im Bereich von Verkehrsunternehmen/Logistik, aber ich bin nicht auf diese Branche alleine festgelegt.

Zu den anderen Serviceangeboten führen Sie die Verweise rechts oben!