English Español Français svenska


zum geschützten Bereich

username
password


"Wenn nicht ich für mich bin, wer ist für mich? Und wenn ich nur für mich bin, was bin ich? Und wenn nicht jetzt, wann dann?"
Rabbi Hillel, Sprüche der Väter

ich bekenne

die Liebe Gottes und die menschliche Verantwortung.
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist ein guter Rahmen für Gesetzgebung und Rechtsprechung.
Ich glaube, dass Gerechtigkeit und Frieden zwischen Menschen, Völkern und Rassen dem Überleben aller mehr dienen als Habgier und die Konkurrenz um ihrer selbst willen.
Unter diesen Voraussetzungen ist Wettbewerb unter Dienstleistern und Produzenten um Marktanteile und die Gunst des Publikums eine gute Sache: Wer neidet, will den Gegner töten. Wer liebt, will das beste geben. Die Liebe treibt also zu guten Leistungen an.
Gute Leistungen honoriere ich. Ich glaube, dass mit Liebe gemachte Sachen oft besser sind als jene, die im harten Geschäft der Weltwirtschaft produziert werden.